Bill und Tom Kaulitz sind längst mehr als „Tokio Hotel“, denn die Zwillinge sind Podcaster, Entertainer, TV-Hosts, Testimonials, Inhaber einer eigenen Netflix-Serie und reihen sich nun in die große Reihe der Prominenten ein, die schon mal Werbung für McDonald’s gemacht haben.
Die Kommentarspalten sind stets voll Ablehnung, wenn es um die „Tokio Hotel“-Zwillinge geht. Hier ist es egal, ob sie als Teil einer Jury von „The Voice of Germany“ angekündigt werden, ein eigenes Menü bei McDonald’s bekommen oder jüngst die Ankündigung einer eigenen Netflix-Serie. In den Kommentarspalten boykottieren viele Menschen eine solche Werbung, wollen Abos beenden oder Geschäfte vermeiden, während gleichzeitig Bill und Tom mit Preisen, Top-Quoten und ständig neuen Werbedeals doch zeigen, dass sie größtenteils gefragt und erfolgreich sind.
Bei dem Influencer-Menü für McDonald’s kommt ein weiterer Trigger für die Fleisch-Fans dazu, denn die Menüs sind komplett vegan und setzen damit ein Zeichen für die fleischfreien Alternativen, die McDonald’s nun schon seit einer gewissen Zeit anbietet und das Angebot stetig ausbaut. Ein schöner Richtungswechsel der „Fast Food“-Kette, dessen Fleischproduktion immer hinterfragt wird.
Ich habe übrigens beide „Kaulitz Menüs“ probiert und ich mag nicht gerne scharf, aber dennoch finde ich beide Burger spitze und die Kombination mit Nuggets oder Milchshake ist für mich schon immer die erste Wahl gewesen. Zwar würde ich niemals einen Nugget in den Milchshake tunken, aber jeder wie er will und mag.
McDonald’s mit mutiger Kaulitz-Kampagne
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zwar sind die lautesten Menschen im Internet meistens nicht die Mehrheit, aber dennoch werden die Kommentare verfasst, veröffentlicht und gelesen. Ich finde es stark von McDonald’s, dass diese eine Kampagne für vegane Produkte mit den Kaulitz-Brüdern machen und stets wussten, dass hier ein großes Shitstorm-Potenzial vorliegt, aber gleichzeitig die Fangemeinde von „Tokio Hotel“ groß genug ist, um das Menü in ausreichender Stückzahl zu verkaufen.
Es ist unglaublich, wie die zwei Brüder bis heute Menschen auf die Palme bringen, obwohl niemand diese Menschen zwingt ihre Musik zu hören, dem Podcast zu lauschen, sich ihre Serien anzuschauen oder die Burger zu bestellen. Gerade die Kommentarspalte unter der Netflix-Ankündigung auf Instagram bezüglich der Serie „Kaulitz & Kaulitz“, die ab dem 25. Juni ausgestrahlt wird, ist einfach ekelig und so was von aus der Zeit gefallen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Kaulitz-Omnipräsenz ist richtig und wichtig
Ich mag diese Allgegenwärtigkeit von Tom und Bill, weil ich glaube, dass die beiden über dieser Kritik stehen, die sie seit mehr als zwei Jahrzehnten abbekommen. Zu groß ist die Liebe auf der anderen Seite, denn niemand würde sie engagieren, wenn die laute Minderheit in Wirklichkeit eine Mehrheit wäre. Wenn sie dann noch TV-Shows gewinnen, Preise erhalten und große Lobeshymnen auf relevanten Plattformen bekommen, dann führte all diese auch zu dem Deal mit McDonald’s.
Gerade Bill Kaulitz ist ein reichweitenstarker Influencer, der ständig in der Mode-Branche große Deals hat und auch Tom Kaulitz hat fast eine Million Follower auf Instagram und veröffentlicht dort in der Regel nichts, bis aktuell ein Netflix-Logo als Promo für die Serie „Kaulitz & Kaulitz“.
Immer mehr Prominente zeigen sich heute stolz mit den Kaulitz-Brüdern und stellen fest, dass diese Jungs wohl die größten Superstars aus Deutschland sind, die auch international funktionieren.
Ich selbst bin durch ihren Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ ein Fan geworden, der mittlerweile die Musik gerne hört und im vergangenen Jahr auf einem Konzert in Köln war. Wenn sie spaßeshalber als Moderatoren für „Wetten, dass..?“ gehandelt werden und sich dann ein Thomas Gottschalk unpassend dazu äußert, dann ist es eine Zeitenwende, die wir dringend in unserer Gesellschaft benötigen.
Wie findet ihr die aktuelle Präsenz der Kaulitz-Zwillinge in Funk und Fernsehen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.
Bildquelle: privat (Smartphone-Bild vom Konzert)