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Bilder

5 Instagram-Empfehlungen: Content-Creator

Frische Ideen & Trends für Instagram & Co.
By Influencerbude29. November 2022Keine Kommentare4 Minuten Lesezeit
Content Creator Instagram

Con­tent ist im Social-Media-Mar­ke­ting die Wäh­rung und stän­dig müs­sen neue Ideen auf die Kanä­le. Bei der täg­li­chen Erstel­lung der Reels und Sto­ry-For­ma­ten müs­sen uns wirk­lich nicht die Ideen aus­ge­hen, denn zahl­rei­che Kanä­le auf Insta­gram beschäf­ti­gen sich mit der pro­fes­sio­nel­len und erfolg­rei­chen Erstel­lung von Vide­os für Instagram.

Ich habe hier mit einer Lis­te begon­nen von Insta­gram-Accounts, die mich immer wie­der mit neu­en fri­schen und tren­di­gen Ideen versorgen.

Inhalts­ver­zeich­nis

  • Pro­dukt­fo­to­gra­fie mit State­ment Social
  • Flie­ßen­de Kame­ra­be­we­gun­gen mit spek­ta­ku­lä­ren Transitions
  • Con­ten­ter­stel­lung ler­nen mit Bildschirmaufnahmen
  • Noch mehr Insta­gram-Ideen für das Content-Marketing
  • Smart­phone-Kame­ra­tricks für Instagram

Produktfotografie mit Statement Social

Wer auf der Suche nach spek­ta­ku­lä­rer Pro­dukt­fo­to­gra­fie für Insta­gram ist, der ist bei State­ment Social auf dem rich­ti­gen Kanal. Hier gibt es vie­le Anlei­tun­gen für die Ablich­tung der eige­nen Pro­duk­te, um dar­aus Bei­trä­ge für ein Reel oder den Feed zu erstel­len. Wir ler­nen viel, wie mit den rich­ti­gen Hin­ter­grün­den und Unter­grün­den die Pro­dukt­fo­to­gra­fie funk­tio­nie­ren kann, damit Inter­es­sen­ten und Nut­zer etwa auf dei­nen Online-Shop auf­merk­sam wer­den. Gera­de die Ver­wen­dung von klei­nen Acces­soires rund um das zu foto­gra­fie­ren­de Pro­dukt opti­miert eure Pro­dukt­fo­to­gra­fie enorm.

 

Sieh dir die­sen Bei­trag auf Insta­gram an

 

Ein Bei­trag geteilt von State­ment Social | Con­tent Agen­cy (@statementsocialco)

Ich habe mir nach einem Bei­trag von State­ment Social die­se Spie­gel­plat­ten hier* geholt, um mit Spie­ge­lun­gen und Reflek­tio­nen mehr aus mei­nen Fotos her­aus­zu­ho­len. Gera­de klei­ne­re Beau­ty-Pro­duk­te foto­gra­fie­ren wir damit für Online-Shops oder direkt für den Content-Plan.

Fließende Kamerabewegungen mit spektakulären Transitions

Auf dem Kanal futa.729s aus Japan wird gezeigt, wie wir mit krea­ti­vem Sto­rytel­ling über­ra­schen­de und beein­dru­cken­de Vide­os erstel­len kön­nen. Die Vide­os auf die­sem Kanal zei­gen die Rei­hen­fol­ge der ein­zel­nen Shots und das anschlie­ßen­de End­pro­dukt. Hier ler­nen wir, wie klei­ne Geschich­ten ohne viel Auf­wand, aber mit maxi­ma­ler Wir­kung erzählt wer­den kön­nen. Häu­fig ist das Smart­phone das ein­zi­ge Werk­zeug für die Video­auf­nah­men, weil der Con­tent Crea­tor ohne ein Gim­bal oder Dro­hen auskommt.

 

Sieh dir die­sen Bei­trag auf Insta­gram an

 

Ein Bei­trag geteilt von シライフウタ (@futa.729s)

Ich las­se mich ger­ne von die­sem Kanal inspi­rie­ren, um neue Video­ideen für Insta­gram zu sammeln.

Contenterstellung lernen mit Bildschirmaufnahmen

Der Besit­zer des Kanals “insta­pho­to­grapher­hub” geht für uns auf die Suche nach krea­ti­ven Con­tent-Crea­to­ren und sam­melt des­sen Anlei­tun­gen auf die­sem Kanal. Hier wer­den häu­fig Bild­schirm­auf­nah­men gezeigt, die uns auch die rich­ti­gen Ein­stel­lun­gen in den Apps und der Smart­phone-Kame­ra zei­gen, damit wir ähn­li­chen Con­tent pro­du­zie­ren können.

Ich mag die Vide­os, die zei­gen, wie gewis­se Situa­tio­nen am bes­ten nicht foto­gra­fiert wer­den sol­len, weil ein klei­ner Per­spek­tiv­wech­sel in Kom­bi­na­ti­on mit einer außer­ge­wöhn­li­chen Idee, ein viel bes­se­res Ergeb­nis erge­ben, wie die­ses Bei­spiel ein­drucks­voll zeigt:

 

Sieh dir die­sen Bei­trag auf Insta­gram an

 

Ein Bei­trag geteilt von ɪɴsᴛᴀ ᴘʜᴏᴛᴏɢʀᴀᴘʜᴇʀ ʜᴜʙ™ |5ᴍ (@instaphotographerhub)

Die neu­en Ideen für Pär­chen­fo­tos und Sel­fies machen euer Insta­gram-Kanal deut­lich bes­ser. In den Bild­be­schrei­bun­gen fin­det ihr immer den Con­tent-Crea­tor, der die­ses Video gemacht habt, wodurch ihr schnell vie­le wei­te­re Kanä­le fin­det, die euch mit neu­en Ideen beliefern.

Noch mehr Instagram-Ideen für das Content-Marketing

Erst vor weni­gen Tagen ent­deck­te ich “clas­sof­pho­tos” durch die­ses Pro­dukt­vi­deo auf Instagram:

 

Sieh dir die­sen Bei­trag auf Insta­gram an

 

Ein Bei­trag geteilt von ERCAN AKBABA (@classofphotos)

In die­sem Video wird die bekann­te und erfolg­rei­che App “InShot” ver­wen­det und dank der Bild­schirm­auf­nah­me bekommt ihr direkt das Tuto­ri­al gelie­fert, um ähn­li­che Vide­os bei eurem nächs­ten Shoo­ting zu machen. Auch hier wer­den Bei­trä­ge von ande­ren Instagram-Nutzer:innen mit einem Fea­ture ver­se­hen, sodass ihr wei­te­re inter­es­san­te Kanä­le zu dem The­ma fin­den könnt.

Smartphone-Kameratricks für Instagram

Wir berich­ten bereits hier über die Opti­mie­rung von Insta­gram-Con­tent, aber der Kanal “cameratricks_” ver­sorgt euch mit noch mehr neu­en Impul­sen für eine Neu­aus­rich­tun­gen eures Insta­gram-Kanals. Hier bekommt ihr auch krea­ti­ve Ideen für Insta­gram-Sto­ries, die bei­spiels­wei­se mit ein paar Stri­chen, der rich­ti­gen Schrift­art und GIFs ange­rei­chert, eine beson­de­re Kom­po­si­ti­on ergeben.

 

Sieh dir die­sen Bei­trag auf Insta­gram an

 

Ein Bei­trag geteilt von Came­ra Tricks Tips Mobi­le (@cameratricks_)

Neben den Reels ist die Sto­ry-Funk­ti­on bei Insta­gram für Pro­dukt­wer­bung bedeu­tungs­voll und ein ein­fa­ches Foto ist meis­tens lang­wei­lig, wenn es nicht auf­ge­peppt wird. Ein ein­fa­ches “Hap­py Birthday”-Posting kann mit die­sen klei­nen Tricks eine bes­se­re Inter­ak­ti­ons­ra­te her­vor­ru­fen, die euren Kanal wei­ter orga­nisch wach­sen lässt.

*= Affiliate-Link | Bildquelle: Pixabay-User USA-Reiseblogger
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