• Startseite
  • Social Media
  • Ratgeber
  • Gadgets & Tools
  • Über uns
  • Kontakt
Facebook Instagram
Influencerbude
  • Startseite
  • Social Media
  • Ratgeber
  • Gadgets & Tools
  • Über uns
  • Kontakt
Influencerbude
HomeȆber uns
Influencerbude Logo

Über uns

Influen­cer­bu­de ist ein Pro­jekt der Online-Mar­ke­ting-Agen­tur Con­tun­da GmbH aus Essen. Hier schrei­ben die Mitarbeiter:innen der Agen­tur über aktu­el­le Trends und Kam­pa­gnen aus der Welt der Influen­cer. Die Idee kam uns Ende 2021, weil unser Geschäfts­füh­rer Burk­hard Asmuth das The­ma “Influen­cer-Mar­ke­ting” als Dozent unter­rich­tet und ein TV-Sen­der uns für eine Stel­lung­nah­me zu einer Influen­cer-Kam­pa­gne kon­tak­tier­te, die spä­ter auch im Fern­se­hen zu sehen war.

Influencerbude Logo

Darum geht es hier

Die Menü­struk­tur der Influen­cer­bu­de zeigt, dass wir uns das Gesche­hen und die Funk­tio­nen ver­schie­de­ner Social-Media-Kanä­le und Con­tent-For­ma­te anschau­en wer­den. Im Moment kon­zen­trie­ren wir uns auf fol­gen­de Plattformen:

  • Insta­gram
  • You­Tube
  • Tik­Tok
  • Twitch
  • Face­book

Dazu ist uns wich­tig, dass gera­de die Con­tent-Crea­ti­on ein wich­ti­ger Punkt für Social-Influen­cer ist, so dass wir eige­ne Kate­go­rien für ver­schie­de­ne For­ma­te haben, die wir mit Emp­feh­lun­gen, Rat­ge­bern und Tricks bespie­len werden:

  • Bil­der
  • Vide­os
  • Strea­ming
  • Pod­cast
  • Web­site / Online-Shop / Blog

Die­se Kate­go­rien erge­ben eine Sym­bio­se aus der Aus­wahl der rich­ti­gen Platt­for­men, die Erstel­lung von reich­wei­ten­star­kem Con­tent und eben mit Hil­fe der Rat­ge­ber den pas­sen­den Werk­zeug­kof­fer voll mit Equip­ment, Tools und Gad­gets zu finden.

Unser Ziel ist es, dass moti­vier­te Anfänger:innen, aber auch erfah­re­ne Social-Influencer:innen sich bei uns mit neu­en Ideen aus­stat­ten. Wir nut­zen die Platt­form auch, um den Anschluss an die jun­ge Sze­ne nicht zu ver­lie­ren oder gehen Sie alle Men­schen hin­ter den aktu­el­len vira­len Erfol­gen im Social Media? Wir schau­en uns die aktu­el­len Zah­len auf Nin­do immer wie­der an, um neue Trends und Influen­cer kennenzulernen.

Das haben wir noch vor in der Influencerbude

Online-Shop für Influencer-Equipment

Wir haben in dem Arti­kel über Influen­cer-Shops bereits dar­auf hin­ge­wie­sen, dass wir unser erprob­tes Equip­ment hier dem­nächst als Online-Shop prä­sen­tie­ren wol­len. Unse­re Agen­tur besitzt bereits vie­le Tools für pro­fes­sio­nel­le Bild­auf­nah­men und Video­auf­nah­men. Dazu kom­men Hilfs­mit­tel für Online-Events, Mee­tings und Live-Streams. Eini­ge von uns sind auch pri­vat in Pod­cast-Pro­jek­te ver­tieft oder spie­len abends auch mal live auf Twitch.

Interviews mit Influencer:innen führen

Vor allem klei­ne­re Influencer:innen mit ers­ten Wer­be­deals und Koope­ra­tio­nen inter­es­sie­ren uns, da wir die­se auch bereits für unse­re Kun­den gewin­nen konn­ten. Hier wer­den wir gezielt eini­ge anspre­chen und ein Inter­view auf Influen­cer­bu­de hier ver­öf­fent­li­chen über die Anfän­ge, die ers­ten Koope­ra­tio­nen und wie der All­tag eines Voll­zeit-Influen­cers so aus­sieht. Um hier eine Rele­vanz auf die Platt­form zu bekom­men, ste­he jetzt erst­mal Blog-Bei­trä­ge auf der Lis­te, die euch den Start im Influen­cer-Mar­ke­ting vereinfachen.

Influencer-Marketing vertiefen

Uns inter­es­siert auch das Busi­ness hin­ter den Kanä­len. Es geht über die höhe von Ein­nah­men, den Mehr­wert für Unter­neh­men und die Durch­füh­rung von kom­ple­xen Kam­pa­gnen. Immer­hin gibt es bereits eine IHK-Wei­ter­bil­dung zu dem The­ma und auch dies zeigt, dass sich die Sze­ne immer wei­ter in der Wer­beland­schaft aus­brei­ten wird. Dazu emp­feh­le ich auch ger­ne den Arti­kel über die erfolg­rei­che und gelun­ge­ne ALDI Süd-Kam­pa­gne mit deut­schen Tik­Tok-Stars.

Testberichte für Kooperationspartner:innen

Natür­lich sind wir auch offen für bezahl­te Wer­bung und Koope­ra­tio­nen. Vie­le von uns haben sich in den letz­ten Jah­ren das Equip­ment auch pri­vat gekauft und vor allem Smart­phone-Gad­gets für die Con­tent-Pro­duk­ti­on ange­schafft. Wir haben Droh­nen getes­tet, Seil­ka­me­ras über Crowd­fun­ding-Platt­for­men mit­fi­nan­ziert oder spe­zi­el­le Lin­sen auf die Kame­ras unse­rer Smart­phones ange­bracht. Es gibt vie­le Spie­le­rei­en für die Con­tent-Pro­duk­ti­on. Wenn Sie eine sol­che Spie­le­rei ver­trei­ben und einen ehr­li­chen Erfah­rungs­be­richt wün­schen, dann schrei­ben Sie uns ger­ne eine E‑Mail an info@influencerbude.de oder schi­cken uns gleich ein Paket an die Adres­se aus dem Impres­sum.

Die Idee “Influencerbude” schlummert seit Jahren in uns

Die Domain für unse­re Influen­cer­bu­de hat­ten wir bereits 2018 regis­triert. Damals soll­te die Domain für ein Shop­i­fy-Expe­ri­ment her­hal­ten, aber da wir plötz­lich meh­re­re Kun­den mit Shop­i­fy-Shop betreu­ten, brauch­ten wir kei­ne Spiel­wie­se mehr und die Domain wur­de nicht ander­wei­tig bespielt. So kam es, dass die­ses Pro­jekt ein klas­si­sches “Zwi­schen den Jahren”-Projekt war und die Arbei­ten began­nen am 28.12.2021. In der ers­ten Woche des Janu­ars 2022 schal­te­ten wir die Web­site online.

Wenn Sie eine Idee, Inter­es­se an einer Zusam­men­ar­beit, ein Feed­back oder einen The­men­vor­schlag haben, dann kön­nen Sie auch das Kon­takt­for­mu­lar nutzen:

=
Werbepartner
Ausgewählte Artikel

10 TikTok-Tipps, um viral zu gehen

2. Februar 2023

In 5 Schritten zum erfolgreichen UGC Creator

20. Januar 2023

LinkedIn-Bubbles bauen Scheinwelten auf

17. Januar 2023

Handyketten | Schon längst mehr als nur ein Trend

5. Januar 2023
Schon gelesen?

Wave.video | Live-Streaming-Tool für Interviews, Präsentationen und mehr

By Influencerbude25. April 2022

Letz­tes Jahr habe ich mit dem Kauf einer Life­time-Lizenz für Wave.video ein Schnäpp­chen geschla­gen, aber…

Die beliebtesten Influencer eines 15-jährigen

19. Januar 2022

7 vs. Wild | Fritz Meinecke setzt auf YouTube neue Maßstäbe

3. Januar 2022

Rezo – YouTube-Star mischt die Politik auf

3. Januar 2022
Über Influencerbude
Über Influencerbude

Wir sind ein Online-Magazin über die Welt der Influencer und das Influencer-Marketing.

Beliebte Artikel

10 TikTok-Tipps, um viral zu gehen

2. Februar 2023

In 5 Schritten zum erfolgreichen UGC Creator

20. Januar 2023

LinkedIn-Bubbles bauen Scheinwelten auf

17. Januar 2023
Copyright © 2022. Erstellt von Contunda GmbH.
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Was suchst du?