• Startseite
  • Social Media
  • Ratgeber
  • Gadgets & Tools
  • Über uns
  • Kontakt
Facebook Instagram
Influencerbude
  • Startseite
  • Social Media
  • Ratgeber
  • Gadgets & Tools
  • Über uns
  • Kontakt
Influencerbude
Home»Social Media»TikTok»10 erfolgreiche TikTok-Stars aus Deutschland
TikTok

10 erfolgreiche TikTok-Stars aus Deutschland

Von Rechtsberatung, über Posen, bis zu Pranks und Tutorials
By Influencerbude3. Januar 2022Keine Kommentare6 Minuten Lesezeit
TikTok-Stars in Deutschland

Tik­Tok gehör­te auch 2021 zu den erfolg­reichs­ten und Platt­for­men, auf wel­chen sich hei­mi­sche Influ­en­cer prä­sen­tie­ren. Wir haben uns für dich umge­se­hen und infor­miert, wel­che deutsch­spra­chi­gen Stars zu den größ­ten und ein­fluss­reichs­ten Pro­fi­len auf Tik­Tok gehö­ren. Auf unse­rer Suche sind uns alte Bekann­te, jun­ge auf­stre­ben­de Künst­ler und sogar welt­weit bekann­te Sport­clubs begeg­net. Tik­Tok wird auch im Jahr 2022 bei vie­len wer­be­re­le­van­ten Ziel­grup­pen eine gro­ße Rol­le spielen.

Herr Anwalt — Unterhaltsamer Jura-Unterricht in Kurzvideos

Auf dem Tik­Tok-Account von „Herr Anwalt“ fin­dest du Vide­os, wel­che sich mit recht­li­chen Fra­gen beschäf­ti­gen, wel­che auf unter­halt­sa­me Wei­se für die jün­ge­ren Genera­tio­nen beant­wor­tet wer­den. Hin­ter dem Account steckt Tim Hen­drik Wal­ter, ein deut­scher Anwalt mit Fokus auf Zivil- und Fami­li­en­recht. Das heißt, Herr Anwalt weiß ganz genau, mit wel­chen Pro­ble­ma­ti­ken man sich im deut­schen Rechts­staat her­um­schla­gen muss. Die Art und Wei­se, wie er die­se Pro­ble­me auf­ar­bei­tet, dürf­te dem Zeit­geist ent­spre­chen. Immer­hin hat­te sein Tik­Tok-Account im Jahr 2021 4,8 Mil­lio­nen Fol­lower und jedes sei­ner Vide­os wur­de im Schnitt 1,3 Mil­lio­nen-Mal aufgerufen.

Borussia Dortmund punktet mit Kreativität

Auch im sport­li­chen Bereich wird ein guter und gepfleg­ter Tik­Tok-Account immer wich­ti­ger. Ein per­fek­tes Bei­spiel, wie ein sol­cher Account aus­se­hen kann, bie­tet der Fuß­ball­club Borus­sia Dort­mund. Über fünf Mil­lio­nen Men­schen fol­gen dem Pro­fil und erfreu­en sich an kur­zen Vide­os zu den Spie­len der Kicker. Aber auch infor­ma­ti­ve Clips zu Neu­ig­kei­ten auf dem Trans­fer­markt und auf­schluss­rei­che Umfra­gen fin­den sich auf dem Pro­fil der Borus­sen. Wer ein ech­ter Fan ist, soll­te auf jeden Fall mit der Zeit gehen und Borus­sia Dort­mund auf Tik­Tok fol­gen um kei­nes der schwarz-gel­ben Video­high­lights zu verpassen.

Theo Carow und sein Kampf gegen die Geschlechterrollen

Theo Carow pola­ri­siert wie kaum ein ande­rer. Das Model pos­tet auf Tik­Tok ger­ne Vide­os von sich in Frau­en­klei­dung und mit Nagel­lack. Er kämpft dafür, typi­sche Geschlech­ter­bil­der auf­zu­bre­chen. Doch auf sei­nem Account fin­den sich nicht nur Vide­os, wel­che sich mit die­ser Pro­ble­ma­tik beschäf­ti­gen. Er gibt häu­fig Ein­bli­cke in sein pri­va­tes Leben und gibt somit sei­nen über zwei Mil­lio­nen Fol­lo­wern das Gefühl, ein Teil sei­nes Lebens zu sein. Egal ob Theo sei­ne Freun­din am Bahn­hof abholt, sich mit ihr ins Bett kuschelt, sei­ne Fans sind per Video immer mit dabei. Auch bei Ein­kaufs­tou­ren durch die Frau­en­ab­tei­lung und ver­schie­dens­ten all­täg­li­chen Tätig­kei­ten nimmt er stets die Kame­ra mit und pro­du­ziert somit abwechs­lungs­rei­chen, inno­va­ti­ven und vor allem vor­ur­teils­frei­en Content.

Klischees, Klischees und Klischees mit Karim Jamal

Karim Jamal ist einer der größ­ten Gewin­ner des Jah­res 2021 auf Tik­Tok. Sein Account weist mitt­ler­wei­le über 2,5 Mil­lio­nen Fol­lower auf Doch wel­che Vide­os zeigt er sei­nen Fans? Karim Jamal beschäf­tigt sich voll und ganz mit Kli­schees. Egal ob Leh­rer, Tank­stel­len­mit­ar­bei­ter, Ver­käu­fer oder Nach­rich­ten­spre­cher. Kei­ne Berufs­grup­pe ist sicher vor Karim und sei­nen unter­halt­sa­men Vide­os, wel­che gan­ze Beru­fe und die damit ver­bun­de­nen Kli­schees auf die Schip­pe neh­men. Das Ziel­pu­bli­kum von Jamal sind ein­deu­tig älte­re Schü­ler und jün­ge­re Erwach­se­ne. Den­noch kön­nen wir sei­ne Clips jeder­mann emp­feh­len, da er es schafft, Berufs­kli­schees der­ar­tig amü­sant auf­zu­ar­bei­ten, dass auch die brei­te Mas­se herz­haft dar­über lachen kann.

Mincecraft-YouTuber nun bei TikTok

Palu­ten ist vor allem der älte­ren Genera­ti­on ein Begriff. Bereits zu frü­hen You­Tube Zei­ten hat er mit sei­nen Vide­os zum belieb­ten Com­pu­ter­spiel Mine­craft die Mas­sen begeis­tert. Inzwi­schen ist er auch auf Tik­Tok unter­wegs und erfreut sei­ne knap­pe Mil­li­on Fol­lower mit Vide­os aus sei­nem Pri­vat­le­ben. Zusätz­lich fin­den sich auf sei­nem Account kur­ze Clips, wel­che durch tech­ni­sche Fines­sen glän­zen. Neben sei­nen Tätig­kei­ten auf sozia­len Medi­en hat sich Palu­ten in der ver­gan­ge­nen Zeit auch auf sei­nen Online-Shop kon­zen­triert, wel­cher aller­lei Mer­chan­di­sing des You­Tube- und Tik­Tok-Stars im Ange­bot hat.

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Der neue Tagesschau-Sprecher von TikTok

Ole the Ole pro­du­ziert kur­ze, aber unter­halt­sa­me Vide­os für knapp 500.000 Fol­lower. Die Clips neh­men Kli­schees aus Com­pu­ter­spie­len, aber auch aus dem Berufs­all­tag auf die Schip­pe. Zusätz­lich zeigt Ole Din­ge aus dem all­täg­li­chen Leben. Die­se sind einer­seits per­sön­li­cher Natur, ande­rer­seits beinhal­ten sie läs­ti­ge Punk­te, wel­che die Mehr­heit der Men­schen jeden Tag aufs Neue ärgern. Die­ses abwechs­lungs­rei­che Pro­gramm hat dazu geführt, dass Ole the Ole 2021 einer der auf­stre­ben­den deut­schen Stars auf Tik­Tok war. Wir sind gespannt, was uns auf die­sem Account in Zukunft für span­nen­de und inno­va­ti­ve Vide­os erwar­ten werden.

Beauty-Tipps für mehr als 12 Millionen Follower

Die Schwei­ze­rin Noemi Niki­ta ist 2021 auch in Deutsch­land end­gül­tig ange­kom­men. Der Insta­gram- und Tik­Tok-Star begeis­tert mit neu­en und wit­zi­gen Syn­chro­ni­sa­tio­nen zu kur­zen Video­clips. Mit die­sen Syn­cho­ni­sa­ti­ons­clips hat sich Noemi Niki­ta eine Fan­ge­mein­schaft von über 12 Mil­lio­nen Fol­lo­wern auf­ge­baut. Inzwi­schen bie­tet sie auch aller­lei Vide­os mit Beau­ty Tipps und Schmink-Gui­des. Außer­dem besticht sie in ihren Tik­Tok-Clips als Model in atem­be­rau­ben­den Klei­dern, als Sän­ge­rin, Tän­ze­rin und gibt zusätz­lich klei­ne Ein­bli­cke in ihr pri­va­tes Leben. Wir sind fel­sen­fest davon über­zeugt, dass ihr Erfolgs­zug auch 2022 unge­bremst dahin­ra­sen wird und wir sie bald auch in ande­ren For­ma­ten bewun­dern wer­den dürfen.

Elevator Boys werben für ALDI Süd

Was in den 1980er-Jah­ren Rock­sän­ger und in den 90ern Boy­groups waren sind heut­zu­ta­ge die Ele­va­tor Boys. Scha­ren­wei­se schmach­ten die Ladys vor ihren Bild­schir­men, wenn sie das neu­es­te Vide­os der Jungs bewun­dern. Denn die­se zele­brie­ren ihre Jugend, ihre Schön­heit und ihre durch­trai­nier­ten Bodys, indem sie simp­le aber den­noch unter­halt­sa­me Vide­os, wel­che in Auf­zü­gen auf­ge­nom­men wur­den, pos­ten. Inzwi­schen kön­nen die fünf jun­gen Män­ner, wel­che gemein­sam ihre Reich­wei­te mit pri­va­ten Tik­Tok-Accounts maxi­mie­ren, tat­säch­lich von die­sen Vide­os leben, wie sie es hier in einem Inter­view mit der BILD beschrieben.

Die Ele­va­tor Boys bestehen aus die­sen vier Jungs:

  • Tim Schaecker
  • Jacob Rott
  • Luis Frei­tag
  • Bene Schulz
  • Juli­en Brown

Im Jahr 2021 war­ben die Ele­va­tor Boys für Aldi Süd in einer vira­len Kam­pa­gne. Grö­ße­re Auf­merk­sam­keit außer­halb von Tik­Tok erreich­ten die Jungs mit ihrem Auf­tritt bei Late Night Ber­lin auf Pro Sie­ben. Seit eini­gen Mona­ten betrei­ben die Ele­va­tor Boys auch einen You­Tube-Kanal. Mitt­ler­wei­le woh­nen und arbei­ten alle vier in der “The Ele­va­tor Man­si­on”.

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Younes Zarou — Lerne von ihm bei LinkedIn

Younes Zarou ist mit sei­nen mehr als 43 Mil­lio­nen Follower:innen eine Tik­Tok-Sen­sa­ti­on. Unter­halt­sa­me, über­ra­schen­de, infor­ma­ti­ve und völ­lig skur­ri­le Aktio­nen sor­gen für eine leb­haf­te und gigan­tisch gro­ße Com­mu­ni­ty. Wenn ihr mehr Insi­des über sein Leben und sei­ne Koope­ra­tio­nen als Con­tent-Creator bekom­men wollt, dann folgt ihm auch bei Lin­kedIn. Vor allem sei­ne Vide­os über Foto-Tricks aus den letz­ten Wochen sind sehr beein­dru­ckend. Die Ergeb­nis­se die­ser Shoo­tings bele­ben jeden Insta­gram-Account. Mit sei­nen Tuto­ri­als kön­nen vie­le Social-Media-Agen­tu­ren und Social-Media-Abtei­lun­gen ihr Social-Media-Game auf das nächs­te Level bringen.

Lisa und Lena — Von Musical.ly, über Tik Tok, bis zu Thomas Gottschalk

Bereits seit 2015 gehö­ren die Zwil­lin­ge Lisa und Lena zu den abso­lu­ten Super­stars der deut­schen Influ­en­cer auf den sozia­len Medi­en. Auf Tik­Tok fol­gen über 13 Mil­lio­nen Men­schen den bei­den jun­gen Frau­en. Über­ra­schen­der­wei­se sind sie auch außer­halb Deutsch­lands berühmt. Denn für ihre Lipsync-Vide­os ver­wen­den sie eng­lisch­spra­chi­ge Songs. Im Lau­fe ihrer Kar­rie­re konn­ten die Zwil­lin­ge auch bereits als Sän­ge­rin­nen und als Schau­spie­le­rin­nen glän­zen. Da Lisa und Lena auch immer vie­le Infor­ma­tio­nen zu ihrem pri­va­ten Leben bie­ten, konn­ten ihre Fans die Ent­wick­lung von jun­gen Mäd­chen zu erwach­se­nen Frau­en mitverfolgen.

Bei dem Come­back von “Wet­ten, dass..?” mit Tho­mas Gott­schalk im Jahr 2021 fun­gier­ten Lisa und Lena als Backstage-Moderator:innen und kre­ierten sehens­wer­ten Con­tent hin­ter den Kulissen.

Wir sind gespannt, wie sich die Erfolgs­sto­ry der bei­den Super­stars in Zukunft ent­wi­ckeln wird, aber wir sind über­zeugt davon, dass wir auch in den kom­men­den Jah­ren noch viel von ihnen hören werden.

Vorheriger ArtikelRezo – YouTube-Star mischt die Politik auf
Nächster Artikel 10 erfolgreiche Stars auf Instagram in Deutschland
Influencerbude
  • Website

Wir schreiben über die Welt der Influencer:innen im Social Media. Ratgeber, Tools, Kampagnen und viele weitere Themen bestimmen unser Influencer-Magazin.

Verwandte Beiträge

ALDI SÜD überrascht mit TikTok-Influencer-Kampagne

29. Dezember 0201

Antwort schreiben Cancel Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbepartner
Ausgewählte Artikel

So wirst du Gaming-Influencer für Videospiele

30. Juni 2022

No-Gos im Influencer-Marketing

19. Mai 2022

Der Hype um das OMR-Festival

17. Mai 2022

Muss ich als Influencer Steuern bezahlen?

16. Mai 2022
Schon gelesen?

Die beliebtesten Influencer eines 15-jährigen

By Influencerbude19. Januar 2022

Aktu­ell haben wir in der Redak­ti­on einen 15-jäh­ri­gen-Schü­ler­prak­ti­kan­ten, den wir sofort mal nach sei­nen Favoriten…

7 vs. Wild | Fritz Meinecke setzt auf YouTube neue Maßstäbe

3. Januar 2022

Rezo – YouTube-Star mischt die Politik auf

3. Januar 2022

Faszination “Knossi” — Wieso ist er so erfolgreich?

3. Januar 2022
Über Influencerbude
Über Influencerbude

Wir sind ein Online-Magazin über die Welt der Influencer und das Influencer-Marketing.

Beliebte Artikel

So wirst du Gaming-Influencer für Videospiele

30. Juni 2022

No-Gos im Influencer-Marketing

19. Mai 2022

Der Hype um das OMR-Festival

17. Mai 2022
Copyright © 2022. Erstellt von Contunda GmbH.
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Was suchst du?