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Home»Social Media»TikTok»10 erfolgreiche TikTok-Stars aus Deutschland
TikTok

10 erfolgreiche TikTok-Stars aus Deutschland

Von Rechtsberatung, über Posen, bis zu Pranks und Tutorials
By Influencerbude3. Januar 2022Keine Kommentare6 Minuten Lesezeit
TikTok-Stars in Deutschland

Tik­Tok gehör­te auch 2021 zu den erfolg­reichs­ten und Platt­for­men, auf wel­chen sich hei­mi­sche Influen­cer prä­sen­tie­ren. Wir haben uns für dich umge­se­hen und infor­miert, wel­che deutsch­spra­chi­gen Stars zu den größ­ten und ein­fluss­reichs­ten Pro­fi­len auf Tik­Tok gehö­ren. Auf unse­rer Suche sind uns alte Bekann­te, jun­ge auf­stre­ben­de Künst­ler und sogar welt­weit bekann­te Sport­clubs begeg­net. Tik­Tok wird auch im Jahr 2022 bei vie­len wer­be­re­le­van­ten Ziel­grup­pen eine gro­ße Rol­le spielen.

Herr Anwalt — Unterhaltsamer Jura-Unterricht in Kurzvideos

Auf dem Tik­Tok-Account von „Herr Anwalt“ fin­dest du Vide­os, wel­che sich mit recht­li­chen Fra­gen beschäf­ti­gen, wel­che auf unter­halt­sa­me Wei­se für die jün­ge­ren Gene­ra­tio­nen beant­wor­tet wer­den. Hin­ter dem Account steckt Tim Hen­drik Wal­ter, ein deut­scher Anwalt mit Fokus auf Zivil- und Fami­li­en­recht. Das heißt, Herr Anwalt weiß ganz genau, mit wel­chen Pro­ble­ma­ti­ken man sich im deut­schen Rechts­staat her­um­schla­gen muss. Die Art und Wei­se, wie er die­se Pro­ble­me auf­ar­bei­tet, dürf­te dem Zeit­geist ent­spre­chen. Immer­hin hat­te sein Tik­Tok-Account im Jahr 2021 4,8 Mil­lio­nen Fol­lower und jedes sei­ner Vide­os wur­de im Schnitt 1,3 Mil­lio­nen-Mal aufgerufen.

Borussia Dortmund punktet mit Kreativität

Auch im sport­li­chen Bereich wird ein guter und gepfleg­ter Tik­Tok-Account immer wich­ti­ger. Ein per­fek­tes Bei­spiel, wie ein sol­cher Account aus­se­hen kann, bie­tet der Fuß­ball­club Borus­sia Dort­mund. Über fünf Mil­lio­nen Men­schen fol­gen dem Pro­fil und erfreu­en sich an kur­zen Vide­os zu den Spie­len der Kicker. Aber auch infor­ma­ti­ve Clips zu Neu­ig­kei­ten auf dem Trans­fer­markt und auf­schluss­rei­che Umfra­gen fin­den sich auf dem Pro­fil der Borus­sen. Wer ein ech­ter Fan ist, soll­te auf jeden Fall mit der Zeit gehen und Borus­sia Dort­mund auf Tik­Tok fol­gen um kei­nes der schwarz-gel­ben Video­high­lights zu verpassen.

Theo Carow und sein Kampf gegen die Geschlechterrollen

Theo Carow pola­ri­siert wie kaum ein ande­rer. Das Model pos­tet auf Tik­Tok ger­ne Vide­os von sich in Frau­en­klei­dung und mit Nagel­lack. Er kämpft dafür, typi­sche Geschlech­ter­bil­der auf­zu­bre­chen. Doch auf sei­nem Account fin­den sich nicht nur Vide­os, wel­che sich mit die­ser Pro­ble­ma­tik beschäf­ti­gen. Er gibt häu­fig Ein­bli­cke in sein pri­va­tes Leben und gibt somit sei­nen über zwei Mil­lio­nen Fol­lo­wern das Gefühl, ein Teil sei­nes Lebens zu sein. Egal ob Theo sei­ne Freun­din am Bahn­hof abholt, sich mit ihr ins Bett kuschelt, sei­ne Fans sind per Video immer mit dabei. Auch bei Ein­kaufs­tou­ren durch die Frau­en­ab­tei­lung und ver­schie­dens­ten all­täg­li­chen Tätig­kei­ten nimmt er stets die Kame­ra mit und pro­du­ziert somit abwechs­lungs­rei­chen, inno­va­ti­ven und vor allem vor­ur­teils­frei­en Content.

Klischees, Klischees und Klischees mit Karim Jamal

Karim Jamal ist einer der größ­ten Gewin­ner des Jah­res 2021 auf Tik­Tok. Sein Account weist mitt­ler­wei­le über 2,5 Mil­lio­nen Fol­lower auf Doch wel­che Vide­os zeigt er sei­nen Fans? Karim Jamal beschäf­tigt sich voll und ganz mit Kli­schees. Egal ob Leh­rer, Tank­stel­len­mit­ar­bei­ter, Ver­käu­fer oder Nach­rich­ten­spre­cher. Kei­ne Berufs­grup­pe ist sicher vor Karim und sei­nen unter­halt­sa­men Vide­os, wel­che gan­ze Beru­fe und die damit ver­bun­de­nen Kli­schees auf die Schip­pe neh­men. Das Ziel­pu­bli­kum von Jamal sind ein­deu­tig älte­re Schü­ler und jün­ge­re Erwach­se­ne. Den­noch kön­nen wir sei­ne Clips jeder­mann emp­feh­len, da er es schafft, Berufs­kli­schees der­ar­tig amü­sant auf­zu­ar­bei­ten, dass auch die brei­te Mas­se herz­haft dar­über lachen kann.

Mincecraft-YouTuber nun bei TikTok

Palu­ten ist vor allem der älte­ren Gene­ra­ti­on ein Begriff. Bereits zu frü­hen You­Tube Zei­ten hat er mit sei­nen Vide­os zum belieb­ten Com­pu­ter­spiel Mine­craft die Mas­sen begeis­tert. Inzwi­schen ist er auch auf Tik­Tok unter­wegs und erfreut sei­ne knap­pe Mil­li­on Fol­lower mit Vide­os aus sei­nem Pri­vat­le­ben. Zusätz­lich fin­den sich auf sei­nem Account kur­ze Clips, wel­che durch tech­ni­sche Fines­sen glän­zen. Neben sei­nen Tätig­kei­ten auf sozia­len Medi­en hat sich Palu­ten in der ver­gan­ge­nen Zeit auch auf sei­nen Online-Shop kon­zen­triert, wel­cher aller­lei Mer­chan­di­sing des You­Tube- und Tik­Tok-Stars im Ange­bot hat.

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Der neue Tagesschau-Sprecher von TikTok

Ole the Ole pro­du­ziert kur­ze, aber unter­halt­sa­me Vide­os für knapp 500.000 Fol­lower. Die Clips neh­men Kli­schees aus Com­pu­ter­spie­len, aber auch aus dem Berufs­all­tag auf die Schip­pe. Zusätz­lich zeigt Ole Din­ge aus dem all­täg­li­chen Leben. Die­se sind einer­seits per­sön­li­cher Natur, ande­rer­seits beinhal­ten sie läs­ti­ge Punk­te, wel­che die Mehr­heit der Men­schen jeden Tag aufs Neue ärgern. Die­ses abwechs­lungs­rei­che Pro­gramm hat dazu geführt, dass Ole the Ole 2021 einer der auf­stre­ben­den deut­schen Stars auf Tik­Tok war. Wir sind gespannt, was uns auf die­sem Account in Zukunft für span­nen­de und inno­va­ti­ve Vide­os erwar­ten werden.

Beauty-Tipps für mehr als 12 Millionen Follower

Die Schwei­ze­rin Noe­mi Niki­ta ist 2021 auch in Deutsch­land end­gül­tig ange­kom­men. Der Insta­gram- und Tik­Tok-Star begeis­tert mit neu­en und wit­zi­gen Syn­chro­ni­sa­tio­nen zu kur­zen Video­clips. Mit die­sen Syn­cho­ni­sa­ti­ons­clips hat sich Noe­mi Niki­ta eine Fan­ge­mein­schaft von über 12 Mil­lio­nen Fol­lo­wern auf­ge­baut. Inzwi­schen bie­tet sie auch aller­lei Vide­os mit Beau­ty Tipps und Schmink-Gui­des. Außer­dem besticht sie in ihren Tik­Tok-Clips als Model in atem­be­rau­ben­den Klei­dern, als Sän­ge­rin, Tän­ze­rin und gibt zusätz­lich klei­ne Ein­bli­cke in ihr pri­va­tes Leben. Wir sind fel­sen­fest davon über­zeugt, dass ihr Erfolgs­zug auch 2022 unge­bremst dahin­ra­sen wird und wir sie bald auch in ande­ren For­ma­ten bewun­dern wer­den dürfen.

Elevator Boys werben für ALDI Süd

Was in den 1980er-Jah­ren Rock­sän­ger und in den 90ern Boy­groups waren sind heut­zu­ta­ge die Ele­va­tor Boys. Scha­ren­wei­se schmach­ten die Ladys vor ihren Bild­schir­men, wenn sie das neu­es­te Vide­os der Jungs bewun­dern. Denn die­se zele­brie­ren ihre Jugend, ihre Schön­heit und ihre durch­trai­nier­ten Bodys, indem sie simp­le aber den­noch unter­halt­sa­me Vide­os, wel­che in Auf­zü­gen auf­ge­nom­men wur­den, pos­ten. Inzwi­schen kön­nen die fünf jun­gen Män­ner, wel­che gemein­sam ihre Reich­wei­te mit pri­va­ten Tik­Tok-Accounts maxi­mie­ren, tat­säch­lich von die­sen Vide­os leben, wie sie es hier in einem Inter­view mit der BILD beschrieben.

Die Ele­va­tor Boys bestehen aus die­sen vier Jungs:

  • Tim Schae­cker
  • Jacob Rott
  • Luis Frei­tag
  • Bene Schulz
  • Juli­en Brown

Im Jahr 2021 war­ben die Ele­va­tor Boys für Aldi Süd in einer vira­len Kam­pa­gne. Grö­ße­re Auf­merk­sam­keit außer­halb von Tik­Tok erreich­ten die Jungs mit ihrem Auf­tritt bei Late Night Ber­lin auf Pro Sie­ben. Seit eini­gen Mona­ten betrei­ben die Ele­va­tor Boys auch einen You­Tube-Kanal. Mitt­ler­wei­le woh­nen und arbei­ten alle vier in der “The Ele­va­tor Man­si­on”.

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Younes Zarou — Lerne von ihm bei LinkedIn

Younes Zarou ist mit sei­nen mehr als 43 Mil­lio­nen Follower:innen eine Tik­Tok-Sen­sa­ti­on. Unter­halt­sa­me, über­ra­schen­de, infor­ma­ti­ve und völ­lig skur­ri­le Aktio­nen sor­gen für eine leb­haf­te und gigan­tisch gro­ße Com­mu­ni­ty. Wenn ihr mehr Insi­des über sein Leben und sei­ne Koope­ra­tio­nen als Con­tent-Crea­tor bekom­men wollt, dann folgt ihm auch bei Lin­ke­dIn. Vor allem sei­ne Vide­os über Foto-Tricks aus den letz­ten Wochen sind sehr beein­dru­ckend. Die Ergeb­nis­se die­ser Shoo­tings bele­ben jeden Insta­gram-Account. Mit sei­nen Tuto­ri­als kön­nen vie­le Social-Media-Agen­tu­ren und Social-Media-Abtei­lun­gen ihr Social-Media-Game auf das nächs­te Level bringen.

Lisa und Lena — Von Musical.ly, über Tik Tok, bis zu Thomas Gottschalk

Bereits seit 2015 gehö­ren die Zwil­lin­ge Lisa und Lena zu den abso­lu­ten Super­stars der deut­schen Influen­cer auf den sozia­len Medi­en. Auf Tik­Tok fol­gen über 13 Mil­lio­nen Men­schen den bei­den jun­gen Frau­en. Über­ra­schen­der­wei­se sind sie auch außer­halb Deutsch­lands berühmt. Denn für ihre Lipsync-Vide­os ver­wen­den sie eng­lisch­spra­chi­ge Songs. Im Lau­fe ihrer Kar­rie­re konn­ten die Zwil­lin­ge auch bereits als Sän­ge­rin­nen und als Schau­spie­le­rin­nen glän­zen. Da Lisa und Lena auch immer vie­le Infor­ma­tio­nen zu ihrem pri­va­ten Leben bie­ten, konn­ten ihre Fans die Ent­wick­lung von jun­gen Mäd­chen zu erwach­se­nen Frau­en mitverfolgen.

Bei dem Come­back von “Wet­ten, dass..?” mit Tho­mas Gott­schalk im Jahr 2021 fun­gier­ten Lisa und Lena als Backstage-Moderator:innen und kre­ierten sehens­wer­ten Con­tent hin­ter den Kulissen.

Wir sind gespannt, wie sich die Erfolgs­sto­ry der bei­den Super­stars in Zukunft ent­wi­ckeln wird, aber wir sind über­zeugt davon, dass wir auch in den kom­men­den Jah­ren noch viel von ihnen hören werden.

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