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Home»Social Media»Super Bowl LVI — Schauplatz für die Mega-Influencer
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Super Bowl LVI — Schauplatz für die Mega-Influencer

Diese Marken sind bestätigt. Das erwartet uns in Inglewood.
By Influencerbude26. Januar 2022Updated:8. Februar 2022Keine Kommentare5 Minuten Lesezeit
Influencer beim Super Bowl

Am 14. Febru­ar 2022 steigt der Super Bowl und auch in Deutsch­land ist das Wachs­tum des Foot­ball-Fie­bers deut­lich zu spü­ren. In mei­nem Freun­des­kreis schau­en vie­le Freun­din­nen und Freun­de jede Woche die Spie­le, in mei­ner Pod­cast-Bubble wird das Gesche­hen in der NFL the­ma­ti­siert und vor allem das Team rund um Pro­Sie­ben und ran.de haben Kult­sta­tus bei den Fans erlangt.

Das End­spiel der NFL wird in Deutsch­land live und kos­ten­los auf Pro­Sie­ben im Fern­se­hen über­tra­gen oder ihr könnt es auch bei ran.de im Live­stream kos­ten­los anschau­en. Ansons­ten kön­nen DAZN-Abon­nen­ten das Spiel in Deutsch­land noch sehen.

Inhalts­ver­zeich­nis

  • Super Bowl LVI und sei­ne Wer­be­spots 2022
  • Das kos­tet ein Wer­be­spot beim Super Bowl LVI im Jahr 2022
  • Wet­ten, dass Dway­ne “The Rock” John­son einen Auf­tritt hat?
    • Update zu The Rock beim Super Bowl
  • Pep­si-Halb­zeit­show mit Grö­ßen aus dem Hip-Hop

Super Bowl LVI und seine Werbespots 2022

Auch in die­sem Jahr ver­su­chen die Wer­be­spots und die Halb­zeit­show dem eigent­li­chen Spiel die Show zu steh­len. Den Anfang mach­te die gro­ße Ankün­di­gung der dies­jäh­ri­gen Inter­pre­ten für die Halb­zeit­show, die von Pep­si prä­sen­tiert wird und alle Hip-Hop-Fans mit die­sem Video begeis­tert hat:

YouTube

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Mehr erfah­ren

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Dr. Dre ver­sam­melt sei­ne Weg­ge­fähr­ten Emi­nem, Snoop Dogg, Mary J. Bli­ge und Kendrick Lamar um sich, um eine gigan­ti­sche Show in der Halb­zeit des Super Bowls abzu­feu­ern. Die­ses Video ist jetzt schon ein Klas­si­ker. Ich habe es zum ers­ten Mal im Insta­gram-Feed von Dr. Dre gese­hen. Ich kann­te den Kon­text nicht und wur­de mehr­fach in dem Video über­rascht und begeistert.

Am Tag nach dem Super Bowl wer­den wie­der Men­schen aus der gan­zen Welt bei You­Tube nach den Super Bowl-Wer­be­spots 2022 suchen. Die größ­ten und erfolg­reichs­ten Unter­neh­men und Kon­zer­ne der Welt wer­den wie­der Super­stars enga­giert haben, um einen unver­gess­li­chen und kul­ti­gen Wer­be­spot zu prä­sen­tie­ren. Net­flix, Ama­zon und Dis­ney wer­den Trai­ler für kom­men­de Fil­me und Seri­en prä­sen­tie­ren, die wäh­rend des Super Bowls ihre Pre­mie­re fei­ern wer­den. Hier wer­den Pro­jek­te mit nam­haf­ten Schauspieler:innen und Fran­chise-Fil­me aus dem Mar­vel-Uni­ver­sum oder Star Wars prä­sen­tiert. Es gibt kei­ne grö­ße­re Büh­ne für einen Wer­be­spot als wäh­rend des Super Bowls und das schlägt sich natür­lich auch auf den Preis aus.

Das kostet ein Werbespot beim Super Bowl LVI im Jahr 2022

Meh­re­re Quel­len berich­ten, dass in die­sem Jahr 6,5 Mil­lio­nen Dol­lar für einen 30-sekün­di­gen Wer­be­spot beim Super Bowl fäl­lig wer­den, Im ver­gan­ge­nen Jahr 2021 lag der Preis noch bei 5,6 Mil­lio­nen für 30 Sekun­den Wer­bung in den Pau­sen. Der Preis steigt und somit ist auch aus­zu­ge­hen, dass die Nach­fra­ge steigt. Vie­le der größ­ten Wer­be­kun­den sind wäh­rend der Pan­de­mie noch rei­cher gewor­den und gleich­zei­tig sind vie­le Unter­neh­men im Zugzwang.

Bekann­te Wer­be­spots der letz­ten Jah­re kamen übri­gens von die­sen Unternehmen:

  • Coca Cola
  • Pep­si
  • Apple
  • Sni­ckers
  • Bud­wei­ser
  • McDonald´s
  • Volks­wa­gen
  • Ama­zon
  • Bud Light
  • Hyun­dai
  • Moun­tain Dew
  • Goog­le
  • Pringles

Wel­che Wer­be­spots erwar­ten uns im Jahr 2022?

Die Gerüch­te­kü­che bro­delt und eini­ge Mar­ken haben bereits ver­kün­det, dass sie sich einen der begehr­tes­ten und pres­ti­ge­trächs­tigs­ten  Wer­be­plät­ze der Welt gesi­chert haben.  Hier eini­ge bestä­tig­te Wer­be­bu­chun­gen wäh­rend des Super Bowl LVI, wel­che ich aus die­ser Quel­le zitiere:

  • Nis­san
  • Pringles
  • Raku­ten
  • Dori­tos
  • Expe­dia
  • GM Gene­ral Motors
  • Kia
  • BMW
  • Booking.com
  • Col­ga­te
  • Crypto.com
  • Dori­tos
  • Expe­dia
  • GM Gene­ral Motors
  • Kia
  • Lay´s
  • Nis­san
  • Pringles
  • Raku­ten
  • Squa­re­space
  • Meta
  • Toyo­ta

Mir feh­len hier noch ganz klar die Strea­ming-Por­ta­le und natür­lich die Film­stu­di­os, aber es ging hier nur um Wer­be­part­ner für Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen, aber es wird mit Sicher­heit wie­der eini­ge lang ersehn­te Film­trai­ler geben. Jedoch habe ich hier vie­le Gerüch­te gefun­den, die besag­ten, dass es in die­sem Jahr nicht vie­le Wer­be­spots aus Hol­ly­wood geben wird. Es bleibt abzu­war­ten, ob eini­ge Fil­me und Seri­en in Koope­ra­ti­on mit Pro­duk­ten vor­kom­men wer­den, so dass ein Schau­spie­ler in sei­ner Rol­le aus einem Fran­chise in dem Wer­be­spot die Wer­bung für ein Pro­dukt macht, wie zum Bei­spiel für Sni­ckers oder für eine Auto­mar­ke in ein neu­es Auto steigt.

Wetten, dass Dwayne “The Rock” Johnson einen Auftritt hat?

Die größ­ten Stars aus Film, Seri­en, Sport und Musik wer­den jähr­lich für die­se Wer­be­spots gebucht und kön­nen sich auf sehr hohe Gagen freu­en. Ein Auf­tritt von Dway­ne “The Rock” John­son in die­sem Jahr ist kein Geheim­tipp, denn der Wrest­ler, Schau­spie­ler und Unter­neh­mer gehört zu den gefrag­tes­ten Men­schen der Welt und wird mit Sicher­heit für ein Pro­dukt vor die Kame­ra gezo­gen wor­den sein.

Update zu The Rock beim Super Bowl

Vor weni­gen Tagen wur­de der Auf­tritt von Dway­ne “The Rock” John­son beim dies­jäh­ri­gen Super Bowl auf allen Social-Media-Kanä­len bestä­tigt. Er wird kurz vor dem Spiel einen Auf­tritt haben und mal wie­der die Mas­sen mit sei­nem Cha­ris­ma elektrisieren.

Ich erwar­te auch einen Trai­ler des Films ” Black Adam”, in dem eben­falls Dway­ne John­son die Haupt­rol­le spielt. Zusätz­lich kann davon aus­ge­gan­gen wer­den, dass es einen Trai­ler zum kom­men­den Film aus dem Mar­vel Cine­ma­tic Uni­ver­se mit Dr. Stran­ge geben wird, der bis­lang nur als Post Cre­dit Sce­ne im letz­ten Spi­der-Man zu sehen war.

Pepsi-Halbzeitshow mit Größen aus dem Hip-Hop

Nur die größ­ten der größ­ten Influen­cer wer­den einen Auf­tritt wäh­rend des Super Bowls haben, denn die Wer­be­kos­ten müs­sen wie­der rein­ge­holt wer­den. Wenn Pep­si einen Dreh mit fünf Hip-Hop-Grö­ßen dreht und die jeweils den Trai­ler bei sich in den sozia­len Medi­en tei­len, dann erreicht Pep­si zusätz­lich zu ihren Kanä­len meh­re­re Mil­lio­nen-Men­schen nur auf Instagram:

  • Dr. Dre ( 6 Mil­lio­nen Follower)
  • Emi­nem (33,7 Mil­lio­nen Follower)
  • Snoop Dogg (67,2 Mil­lio­nen Follower)
  • Mary J. Bli­ge (5,5 Mil­lio­nen Follower)
  • Kendrick Lamar (9,7 Mil­lio­nen Follower)

Das macht mehr als 120 Mil­lio­nen Fol­lower allein auf Insta­gram, auch wenn vie­le Fol­lower gleich meh­re­re von die­sen Stars abon­niert haben wer­den. Ich folg­te bis dato nie­man­den von denen, aber bekam den Clip den­noch über die Insta­gram-Sto­ry in mei­ne Time­line gespült. Übri­gens fol­gen Dway­ne “The Rock” John­son aktu­ell 293 Mil­lio­nen Men­schen auf Insta­gram. Wer kann sich die­sen Mann für einen Wer­be­spot leis­ten oder kauft er sich selbst einen Wer­be­platz für sei­nen Tequi­la oder Ener­gy Drink? All das wer­den wir am 13. Febru­ar 2022 erfah­ren, wenn das Spiel in Ingle­wood startet.

Was erwar­tet ihr von den Wer­be­spots und der Halb­zeit­show in die­sem Jahr?

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