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Instagram

10 erfolgreiche Stars auf Instagram in Deutschland

By Influencerbude3. Januar 2022Keine Kommentare7 Minuten Lesezeit
Instagram-Stars in Deutschland

Mit Fotos, Reels und Sto­ries sind sie in den sozia­len Medi­en aktiv und errei­chen mit ihren Accounts Mil­lio­nen Men­schen: Insta­gram schafft eine bun­te Platt­form für Influen­cer und sol­che, die es wer­den wol­len. Die belieb­ten Vor­bil­der neh­men ihre Fol­lower mit durch ihren All­tag und set­zen dabei ganz neue Trends. Likes und Fol­lower ent­schei­den über ihren Erfolg. Die Bran­chen sind breit gefä­chert; Poli­tik-Influen­cer, Blog­ger, Fuß­ball­spie­ler, Mode- und Make-up-Influen­cer und Schau­spie­ler pos­ten was das Zeug hält. Wer aber gehört zu den erfolg­reichs­ten Influen­cern in Deutsch­land? Wir haben uns auf Insta­gram durch­ge­klickt und zei­gen dir 10 sehr erfolg­rei­che Stars auf Insta­gram in Deutschland:

Inhalts­ver­zeich­nis

  • Jin­daou­is
  • Bibis­Be­au­ty­P­a­lace
  • Toni Kroos
  • Joshua Kim­mich
  • Twenty4Tim
  • Lore­da­na
  • Dila­ra
  • Caro Daur
  • Shirin David
  • Karo Kau­er

Jindaouis

„Jin­daou­is“ beschreibt einen You­Tube-Kanal, den der Ber­li­ner Fuß­ball­spie­ler Nader El-Jin­daoui gemein­sam mit sei­ner Frau Loui­sa betreibt. Die hohen Nut­zer­zah­len machen sie auch auf ande­ren Platt­for­men beliebt. Auf Insta­gram sind bei­de mit eige­nen Kon­ten erfolg­reich unter­wegs. Nader hat mit sei­nem Account 1,5 Mil­lio­nen Fol­lower; Loui­sa erreicht sogar 1,6 Mil­lio­nen Menschen.

Mit 13 Jah­ren trifft Loui­sa zum ers­ten Mal auf den drei Jah­re älte­ren Nader. Mitt­ler­wei­le sind sie ver­hei­ra­tet und haben eine gemein­sa­me Toch­ter namens Ima­ni. Mit ihrem 2019 gegrün­de­ten You­Tube-Kanal erlan­gen sie recht schnell Bekannt­heit in der Influen­cer-Welt. Der Fuß­bal­ler und die Influen­ce­rin las­sen ihre Fans an ihrem All­tag teil­ha­ben. Zudem unter­hal­ten sie mit lus­ti­gen Clips, wöchent­li­chen Vlogs und regel­mä­ßi­gen Challenges.

BibisBeautyPalace

Dies ist wohl der bekann­tes­te deut­sche You­Tube-Kanal, wel­cher sich um Mode, Life­style und Make-up dreht. Die Influen­ce­rin Bian­ca Cla­ßen betreibt ihren Kanal dort seit 2012. Hand in Hand geht damit ihr Erfolg auf Insta­gram: 7,8 Mil­lio­nen Men­schen fol­gen ihr. Sie teilt mit ihrer Com­mu­ni­ty Ein­drü­cke aus dem Fami­li­en­le­ben mit zwei klei­nen Kin­dern und beson­de­re Momen­te. Gut plat­zier­te Wer­bung darf dabei natür­lich nicht fehlen.

Bian­ca Cla­ßen wächst in Köln auf. Nach dem Abitur beginnt sie ein Stu­di­um der Sozi­al­wis­sen­schaf­ten, wel­ches sie aller­dings abbricht. Mit der Ver­öf­fent­li­chung ihres ers­ten Vide­os am 2. Dezem­ber 2012 beginnt die Erfolgs­ge­schich­te. Zu Beginn wid­met sich Bian­ca Cla­ßen den Schwer­punk­ten Mode und Kos­me­tik. Mit der Zeit kom­men wei­te­re The­men hin­zu. Hier der Link zu dem aller­ers­ten You­Tube-Video von Bibis­Be­au­ty­P­a­lace. Ich zei­ge es fast immer als Best-Prac­ti­ce-Bei­spiel in mei­nen Influen­cer-Mar­ke­ting-Schu­lun­gen, um zu zei­gen, dass Arbeit und Fleiß eine Kar­rie­re als Influen­cer ermög­li­chen. Die­ses ers­te Video aus dem Jahr 2012 hat nichts mehr mit der Qua­li­tät von heu­te zu tun.

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Toni Kroos

Er ist Fuß­ball­spie­ler bei Real Madrid und Influen­cer: Toni Kroos führt das Ran­king der Fuß­bal­ler auf Insta­gram an. Er ist inter­na­tio­nal bekannt. Kein Wun­der also, dass sei­ne Fans über­all auf der Welt zu fin­den sind. Sei­ne Com­mu­ni­ty umfasst 30,6 Mil­lio­nen Men­schen. Um den erfolg­rei­chen Account zu ver­wal­ten, nutzt er aller Wahr­schein­lich­keit nach eine Agen­tur, die das Pos­ten für ihn über­nimmt. Den­noch fin­det sich wenig Pro­dukt­wer­bung. Wer­bung in eige­ner Sache macht er für sei­nen Pod­cast „Ein­fach mal Lup­pen“, den er zusam­men mit sei­nem Bru­der Felix Kroos führt.

Mit Insta­gram hält er sei­ne Fans auf dem Lau­fen­den. Schwer­punkt ist der Fuß­ball, aller­dings fin­den sich auch Reposts zur Toni-Kroos-Stif­tung, Rück­blen­den und Ein­bli­cke in die Toni-Kroos-Aca­de­my. Seit 2015 ist der Fuß­ball­spie­ler mit sei­ner Jugend­lie­be Jes­si­ca ver­hei­ra­tet. Gemein­sam haben sie drei Kinder.

Joshua Kimmich

Der wohl bes­te deut­sche Außen­ver­tei­di­ger nutzt Insta­gram, um sich mit sei­nen 5 Mil­lio­nen Fol­lo­wern aus­zu­tau­schen und ihnen Ein­bli­cke in das Fuß­bal­ler­le­ben zu ermög­li­chen. Wie auch bei sei­nen sport­li­chen Kol­le­gen steht der Sport im Vor­der­grund. Dar­über hin­aus gibt es per­sön­li­che Gedan­ken, Ankün­di­gun­gen und spon­ta­ne Schnapp­schüs­se. Kim­mich teilt auf Insta­gram regel­mä­ßig Impres­sio­nen sei­nes Ver­eins. Sto­ries gibt es eher sel­ten, dafür ver­weist er auf sei­nem Account auf sei­ne Homepage.

Seit der Sai­son 2015/2016 ist der 1995 in Rott­weil gebo­re­ne Kim­mich beim FC Bay­ern Mün­chen unter Ver­trag. Seit 2016 spielt er in der Natio­nal­mann­schaft des DFB. Mit sei­ner Freun­din Lina hat Joshua Kim­mich zwei Kinder.

Twenty4Tim

Lus­ti­ge Vide­os mit All­tags­si­tua­tio­nen und das bewuss­te Aus­he­beln der Gen­der­kli­schees: Das beschreibt die­sen Account am bes­ten. 2 Mil­lio­nen Men­schen fol­gen dem Con­tent Crea­tor Tim Kamp­mann genau wegen sol­cher Vide­os auf sei­nem Account. Auf Tik­Tok sind es sogar 3,8 Mil­lio­nen. Er par­odiert sich in sei­nen Vide­os selbst und schreckt auch nicht davor zurück, auf­wen­di­ges Glit­zer-Make-up oder bun­te Kos­tü­me zu ver­wen­den. Das lockt nicht nur Fans, son­dern auch Hater an. Trotz aller Kri­tik über­wie­gen die posi­ti­ven Nachrichten.

Tim Kamp­mann kommt aus Köln und woll­te ursprüng­lich Leh­rer wer­den. Das Stu­di­um bricht er aller­dings nach dem ers­ten Semes­ter ab. In der Coro­na-Kri­se erobert er mit sei­nen Par­odien das sozia­le Netz­werk. In jedem Video über­rascht er mit neu­en Ver­klei­dun­gen. Egal ob im Ball­kleid, mit pur­pur­ro­ter Perü­cke oder als Meer­jung­frau: Für sei­ne Com­mu­ni­ty schlüpft Tim Kamp­mann ger­ne in außer­ge­wöhn­li­che Kostüme.

Loredana

Lore­da­na ist eine Rap­pe­rin aus der Schweiz. Sie ver­zeich­net auf Insta­gram 3 Mil­lio­nen Fol­lower. Ihre Song­tex­te rappt sie auf Deutsch. Start­schuss ihrer Kar­rie­re war ein Lip-Sync-Video auf Insta­gram zu dem Lied „Habi­bi“ des Rap­pers Maît­re Gims. Ihr spä­te­rer Ehe­mann, der koso­va­ri­sche Rap­per Mozz­ik, unter­stütz­te sie bei der Ver­brei­tung des Vide­os. Sel­fies in unter­schied­li­chen Out­fits sicher­ten ihr wei­te­re Fans.

Der Song „Son­nen­bril­le“ ermög­lich­te ihr den musi­ka­li­schen Durch­bruch. Sie hat koso­va­ri­sche Wur­zeln. Mit dem Rap­per Mozz­ik ver­bin­det sie eine lan­ge Geschich­te. 2018 kommt die gemein­sa­me Toch­ter namens Hana zur Welt. Mitt­ler­wei­le gehen sie getrenn­te Wege. Ihrem Insta­gram-Erfolg tut dies aller­dings kei­nen Abbruch. Ihre Com­mu­ni­ty freut sich über Sel­fies, pri­va­te Ein­bli­cke und täg­li­che Stories.

Dilara

Die bekann­te Beau­ty gehört mit 3,5 Mil­lio­nen Fol­lo­wern auf Insta­gram zu den ein­fluss­reichs­ten Influen­cern in Deutsch­land. Sie teilt mit ihrer Com­mu­ni­ty ihre Lei­den­schaft für Fashion, Make-up und Rei­sen. Ihr Con­tent ver­bin­det ihre tür­ki­sche Her­kunft mit ihrem Leben in Deutsch­land. Auch pri­va­te Ein­drü­cke dür­fen da nicht fehlen.

Ihre eige­ne Kos­me­tik-Mar­ke „DI1ARA“ hat bereits 78.000 Insta­gram-Fol­lower. Auf NA-KD.com ver­öf­fent­lich­te sie 2018 ihre eige­ne Mode-Kol­lek­ti­on. Dabei waren ihren Ideen kei­ne Gren­zen gesetzt. Auf die­se Wei­se konn­te sie ihren eige­nen Stil ein­brin­gen. Auf ihrem You­tube-Kanal „DI1ARA“ ver­öf­fent­licht sie regel­mä­ßig Vide­os, Vlogs und Make-up-Tuto­ri­als. Über ihr Pri­vat­le­ben ist so gut wie nichts bekannt. Sie ist ver­hei­ra­tet mit Veli Avci.

Caro Daur

Katha­ri­na Caro­li­ne Daur ist eine deut­sche Blog­ge­rin, Influen­ce­rin und Schau­spie­le­rin. Sie wird von allen Caro genannt. Mit einer Com­mu­ni­ty von 3,4 Mil­lio­nen Fans gehört sie zu den erfolg­reichs­ten Influen­cern in Deutsch­land. Ihren Erfolg hat sie sich hart erar­bei­tet. Sie wächst mit ihrer älte­ren Schwes­ter Isa­bel­le in See­ve­tal auf. Wäh­rend des Stu­di­ums der Betriebs­wirt­schafts­leh­re beginnt sie zu Blog­gen. Vor allem im Bereich Fashion macht sie sich schnell einen Namen.

Ihr Insta­gram-Account ist ein bun­ter Mix aus Por­traits, pri­va­ten Ein­bli­cken und Koope­ra­tio­nen. Die Fashion-Influen­ce­rin arbei­tet mit Hugo Boss, Adi­das und YSL Beau­ty zusammen.

Jedoch spie­len auch ihr anste­cken­der Humor und ihre komi­schen All­tags­si­tua­tio­nen eine gro­ße Rol­le bei ihrem Erfolg. Sie wirkt sym­pa­thisch und über­rascht auch mal mit einem komi­schen Meme aus der Welt des Inter­nets. Sie zeigt sich auch häu­fig im Tri­kot von Borus­sia Mön­chen­glad­bach und pen­delt regel­mä­ßig aus pri­va­ten Grün­den zwi­schen Ham­burg und Köln.

Ihr schau­spie­le­ri­sches Talent stellt Caro Daur in Fil­men wie „High Socie­ty – Gegen­sät­ze zie­hen sich an“ und „Das Traum­schiff: Nami­bia“ unter Beweis.

Shirin David

Mit bür­ger­li­chem Namen heißt sie Bar­ba­ra Shirin Davi­da­viči­us, berühmt wird sie als Shirin David. Sie ist eine deut­sche Rap­pe­rin. Dar­über hin­aus pro­du­ziert sie regel­mä­ßig eige­ne Web­vi­de­os. Auf Insta­gram fol­gen ihr 5,9 Mil­lio­nen Men­schen. Sie nutzt die Platt­form, um ihre Fans über ihre Musik zu infor­mie­ren. Seit August 2021 macht sie für ihren eige­nen Eis­tee „dir­tea“ Wer­bung. Dar­über hin­aus fin­den sich Koope­ra­tio­nen mit SavagexAmbassador.

Start ihrer Kar­rie­re ist 2014 mit ihrem You­Tube-Kanal. Sie erreicht schnell über 2,6 Mil­lio­nen Fol­lower. Drei Jah­re spä­ter wird sie Mit­glied der Jury von „Deutsch­land sucht den Super­star“. Ihr Debüt-Album „Super­si­ze“ wird 2019 ver­öf­fent­licht. Nicht nur musi­ka­lisch ist sie talen­tiert, in Zusam­men­ar­beit mit dm und Dou­glas bringt sie zwei Par­fums auf den Markt.

Karo Kauer

Karo­li­na Kau­er hat sich mit 539.000 Fol­lo­wern eine soli­de Insta­gram-Com­mu­ni­ty auf­ge­baut. Die zwei­fa­che Mut­ter ist Fashion- und Life­style-Blog­ge­rin, Con­tent Crea­tor und Grün­de­rin ihrer Beklei­dungs­mar­ke “Karo Kau­er Label”. Bekannt wur­de sie mit ihrem Beau­ty- und Mama­blog auf Insta­gram. Im Lau­fe der Zeit konn­te sie die­sen aus­bau­en und die Anzahl ihrer Fol­lower erhöhen.

Ihre Com­mu­ni­ty ver­sorgt sie dar­über regel­mä­ßig mit Inspi­ra­tio­nen, pri­va­ten Ein­drü­cken und Dai­ly Sto­ries. Karo Kau­er und ihr Mann Ben tren­nen sich nach fünf Jah­ren Ehe. Sie haben zwei gemein­sa­me Kinder.

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